Indonesischer Eintopf

Während einer Dienstreise in den USA habe ich in einer Lounge der Lufthansa in LA einen hervorragenden indonesischen Eintopf gegessen.  Ich habe den Koch nach dem Rezept gefragt und diesen nun schon öfters nachgekocht. Allerdings habe ich das Originalrezept etwas verändern müssen, da wir Europäer aufgrund der Schärfe sonst sicherlich gestorben wären. Statt 4 EL roten Curry habe ich die Menge auf 2 reduziert. Wie im Bild ersichtlich nutze ich das Original rote Curry aus Thailand mit dem wegen seiner Schärfe nicht zu spaßen ist.

Indonesischer Eintopf weiterlesen

Texas Winner Chili 1999

Ein gutes Chili sollte es heute werden, damit alle Gäste am Geburtstag auch wirklich satt werden und keine Klagen kommen. Natürlich gibt es 1001 Chili Rezepte im Internet, da aber bereits ein Arbeitskollege dieses auch als „Coffee Chili“ bekannte Rezept zur Zubereitung seines Chilis genutzt hatte, sollte es dieses sein. Ich habe das Rezept leicht modifiziert, damit die Kinder ohne bleibende Schäden mitessen können.

Texas Winner Chili 1999 weiterlesen